Claudia Mündlein, Homöopathin


Das Interesse an der Homöopathie und der Wunsch anderen Menschen zu helfen, veranlassten mich im Jahr 2003 meinen angestammten Beruf zu verlassen und mich voll und ganz der Homöopathie zu widmen.

Eine medizinische Grundausbildung und die 3-jährige Ausbildung zur Homöopathin in klassischer Homöopathie an der Samuel Hahnemann Schule in Aarau, wurden im Frühjahr 2009 mit der kantonalen Berufsbewilligung und den Krankenkassenanerkennungen belohnt. Seit Frühjahr 2011 bin ich Mitglied im HVS (HomöopathieVerband Schweiz).

Für eine praxisbezogene Behandlung bei akuten und chronische Erkrankungen, erlernte ich zusätzlich Kenntnisse aus der Miasmatik - die Berücksichtigung von vererbten und erworbenen Krankheitseinflüssen - und das Einbeziehen der klinischen Diagnose, welche für eine homöopathische Therapie sehr wichtig sind.

Stetig nehme ich an Weiterbildungen und Supervisionen teil, damit ich für meine Patienten bestmöglich gerüstet bin.

Claudia Mündlein, Homöopathin

Stadtplatz 38

3270 Aarberg

Schweiz